Dienstag, 28. Juni 2016

Oztent Rv-3


Mit der Familie ist auch der Landy weiter gewachsen.
Wo damals nur 2 Leute Platz fanden, können heute 4 Leute sitzen.

Auch eine Übernachtung zu viert geht theoretisch. Nach den ersten Versuchen mussten wir
jedoch erkennen, dass das dann eher eine Notlösung für richtig schlechtes Wetter oder einen sehr kurzen Übernachtungsstopp ist.

Für diese Zwischensituation haben wir nun die Variante Oztent Zelt gewählt.
Das RV3 lässt sich sehr schnell aufbauen (mit Abspannen etc. dauert es zwar dann doch länger, aber ingesamt geht alles sehr schnell) braucht aber genügend Platz zum Transportieren bei 2 Meter Packmaß. Wir lagern es auf dem Dachträger.

Das Zelt lässt sich zudem an der Foxwing montieren, was wir aber noch nicht ausprobiert haben.

Spass gemacht hat der erste Test auf dem Adventure Southside trotz Regen allemal.
Als Matratze haben wir die selbstaufblasbare Outwell Dreamcatcher Double mit 10.0 cm
gewählt. Hier stimmt Preis uns Leistung und ehrlich gesagt, habe ich noch nie so gut auf einer Luftmatratze geschlafen.

Aber klar ist auch, dass so ein Aufbau insgesamt nicht in 2 Minuten gemacht ist. Aber da wir mit Kids erstmal nichtmehr jeden Tag weiterziehen, passt das dann auch wieder.

2 Kommentare:

  1. Hoi Eddi,
    ich seh schon, so langsam wird es eng auf einer "normalen" Camping-Stellfläche! Schaut gut aus das Ganze.
    Aber dafür das Ihr nur 65 km von uns weg wart, hättest Du ruhig mal Bescheid sagen können ;-)!
    Gruss Eric

    AntwortenLöschen