Mittwoch, 8. Oktober 2014

Korsika 2014

KM  182.200 - KM 184.206

Wir sind nun schon wieder von unserer Korsikareise zurück. Wie immer hätte es länger gehen sollen.
Insgesamt hat alles gut funktioniert. Es war der erste Urlaub mit Nachwuchs, daher gab es viele Fragezeichen im Vorfeld, die sich aber allesamt erübrigt haben.

Im Vorfeld wurden noch an der Hinterachse die Radlager abgeschmiert, die Bremskolben gefettet und die hintere Kardanwelle hat 2 neue Gelenke bekommen.
Die Bremsbeläge waren noch wie neu, daher blieben sie verbaut.

Sämtliche Änderungen am Wagen waren für uns goldwert und haben sich alle gelohnt.
Am Wagen gab es nichts zu beklagen. Zu Hause stellte ich aber Spiel am Vorderrad fest. Mal sehen was es ist. Halb so wild.

Für Korsika hatten wir uns dieses Jahr vorgenommen vermehrt die schönen Täler im Landesinneren kennenzulernen.
Der Mix aus Meer und Bergen ist einfach einmalig auf Korsika.

Viel Offroad gab es dieses Jahr jedoch nicht, da die Fahrerei immer im Einklang mit den Schlafphasen der neuen Mitfahrerin geschehen musste und wir das Kind nicht noch zusätzlich mit dem Gewackel plagen wollten. Es war für alle somit ein schöne Mischung.
























































4 Kommentare:

  1. Hallo Eddi,
    Wusst ich doch, das ich Euer Auto schon mal im Netz gesehen habe.

    Wie ich sehe seit Ihr gut nach Hause gekommen.
    Und wenn ich mir Eure Bilder so anschaue könnte ich glatt neidisch werden, wenn ich nicht auch dort gewesen wäre!
    Eventl. trifft man sich ja mal beim biken in Davos!
    Grüsse
    vom Alpenrand
    Eric mit seinen 2 Mädels
    P.S. wir waren die mit dem Land Cruiser vom Zeltplatz bei Bastia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eric,

      cool hier von Euch zu lesen. Hoffe Ihr seid gut heimgekommen. Das mit Davos ist eingeplant ;-)

      Viele Grüße aus Ulm
      Eddi

      Löschen
  2. Hallo Eddi!

    hatte schon mal geschrieben, aber das hat wohl nicht geklappt...

    Ich verfolge deine Blog schon seit langem, auch schon zu syncro-Zeiten!
    Es ist immer wieder traumhaft deine Videos, Bilder und Blog an zuschauen, zu bewundern und den Fortschritt deines Defenders zu begutachten!
    Mach weiter so, freue mich riesig, wenn Du wieder einen neuen Blog geschrieben hast.

    Glückwunsch auch noch zum Nachwuchs! :)
    Viele Grüße aus Heidelberg
    Christoph mit Freundin, Hund und syncro

    AntwortenLöschen
  3. Hi Christoph,

    vielen Dank für die Lorbeeren :-)
    Ja manchmal bräuchte man einfach noch mehr Zeit zum Reisen.
    Ein Syncro würde mich immernoch reizen :-)

    Grüße
    Eddi

    AntwortenLöschen