Samstag, 17. Mai 2014

Ex-Tec Fahrradträger


Während jedes Alpenurlaubs habe ich mich jedesmal geärgert, kein Fahrrad dabei zu haben. So eine geniale Landschaft und kein Rad am Start. Das sollte sich ändern. Ein erster Versuch mit einem über das Reserverad gestülpten Fahrradhalter lief nicht so wirklich zufriedenstellend. Alles sehr wackelig und streng genommen brauchte man ein Kennzeichen und Beleuchtung am Träger. Darauf hatte ich keine Lust. 

Wir haben also die teurere aber dafür in meinen Augen genialste Lösung gewählt und den Radträger von Ex-Tec gekauft. Das Rad sitzt jetzt wirklich fest auf dem Träger. Wie das in der Praxis im Gelände ausschaut muss der Träger noch beweisen.

Was zuerst einfach aussah, war wieder eine Fummelei. Die Bolzen des originalen Reserveradträger schauen in alle Himmelsrichtungen und so ließ sich zuerst der schwarze Grundträger nicht wie gewünscht montieren. Aber Ende gut alles gut. Ein Test steht noch aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen