Sonntag, 29. April 2012

Ex Tec Schnorchel









Hi,

der Plastikschnorchel der Experience Modelle hat mich schon seitdem ich den Wagen habe genervt.
Da gehört einfach kein Plastik ran.
Ein Ex Tec Schnorchel sollte es werden, der auch einen entleerbaren Mann Zyklon hat

Also abmontiert das Ding und mit Erschrecken festgestellt, dass die komplette Luftansaugung so lose zusammengesteckt war, dass eigentlich kaum Luft durch den Zyklon gesaugt wurde. Zudem hatte das Anaugrohr schon einen kleinen Riss im Schlauch.
Ich hab mich dann entschlossen dieses ganze Originalzeug rauszuwerfen und auf einen durchgehenden Schlauch (80mm) umzuüsten. Die Aktion ist ein Krampf. Kaum Platz für die Hände!
Haben die den Wagen um die Luftansaugung herumgebaut ????

Die ursprüngliche Befestigung des Schnorchels hatte leider auch noch 2 Löcher in der A-Säule mehr und das ganze sah jetzt durch SIKA-Rückstände nicht mehr so prickelnd aus. Also musste lackiert werden und die restlichen Löcher verschlossen werden. Ob in der A-Säule nun 3 oder 4 Löcher sind, ist bei der miserablen Steifigkeit bei einem Crash völlig irrelevant. Das Ding knickt ohnehin wie ein Zahnstocher weg.

Jetzt habe ich den Schnorchel erstmal provisorisch montiert bis die restlichen Teile eintreffen.

Cheers
Eddi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen