Hi,
der Gute ist nun für den Winter eingemottet und wird für Marokko fit gemacht.
Es gab mal wieder neue Spurstangenköpfe ;-) Schon wieder weil ich HD Spurstangen von Paddock bestellt hatte und diese halt gleich mit Köpfen kamen. Es wurde die Vordere und Hintere getauscht.
Vor der nächsten Reise sollen alle Bremsbeläge gewechselt werden. An der Vorderachse sind sie schon gut runtergeschruppt. Ist ja beim Landy immer ein Problem mit der Korrosion an den Bremskolben. Habe das hinten nach Anleitung mit abschleifen und ATE Bremsenpaste (blaue Tube)
ohne Austausch der Kolben geschafft. (hoffe ich...bin noch nicht
gefahren). Aber die Kolben waren auch noch nicht wirklich stark
angegriffen.
Da ich hinten nun ja das neue Differential eingebaut hatte aber noch alte Steckachsen verbaut sind, habe ich diese bei der Gelegenheit gleich mitsamt Mitnehmer getauscht. Die Steckachsen waren schon ein wenig
an der Verzahnung verschlissen. Ist ja wie beim Fahrrad...nur neue Kette macht
eigentlich wenig Sinn.
Demnächst steht die Aktion auch vorn an. Das wird ein Krampf mit ungeahnten Ausmaßen. Hier habe ich bereits neue Scheiben und Beläge. Die
alten Mitnehmer wollten beim letzten Versuch schon nicht runter. Die
Vorbesitzer haben nicht wirklich auf dieses Thema geachtet. Die
Verzahnung war f...trocken.
Cheers
Sonntag, 30. September 2012
Sonntag, 16. September 2012
KM 167.150, Motorölwechsel
So, es war dann mal wieder soweit. Der nächste Ölwechsel stand an.
Wie immer gab es Castrol Edge Diesel 5w40 inkl. der beiden Ölfilter (LandRover).
Jetzt ist er wieder gerüstet für die nächste Tour nach Marokko.
Davor gibt es jedoch noch viel zu tun:
- Bremsenrevision vorn und hinten
- alle Radlager prüfen/ neu abschmieren
- neue Steckachsen inkl. Mitnehmen hinten, weil ausgeschlagen
- neue Mitnehmer vorn weil festgerostet und ich ans Radlager kommen muss
- Reserveradträger Ex Tec
- Zusatztank von GMB
Aber ich hab ja noch Zeit :-)
Cheers
Wie immer gab es Castrol Edge Diesel 5w40 inkl. der beiden Ölfilter (LandRover).
Jetzt ist er wieder gerüstet für die nächste Tour nach Marokko.
Davor gibt es jedoch noch viel zu tun:
- Bremsenrevision vorn und hinten
- alle Radlager prüfen/ neu abschmieren
- neue Steckachsen inkl. Mitnehmen hinten, weil ausgeschlagen
- neue Mitnehmer vorn weil festgerostet und ich ans Radlager kommen muss
- Reserveradträger Ex Tec
- Zusatztank von GMB
Aber ich hab ja noch Zeit :-)
Cheers
Abonnieren
Posts (Atom)