Sonntag, 8. Februar 2015

KM 184.960, Leistungssteigerung und großer Ladeluftkühler


Servus,

seit ich den Landy fahre war mir immer klar: Niemals wird eine Leistungssteigerung verbaut.

Zeiten ändern sich und auch Fahrzeuggewichte.
Mit den 2,9- 3 Tonnen sollte der Wagen nun wieder seine ursprünglichen Fahrleistungen bekommen.
Wir fahren selten schneller als 100 Km/h aber hier und da fehlte halt etwas Leistung.

Das Steuergerät haben wir bei Chiptech ändern lassen. Eine leichte Steigerung auf 150-160 PS war das Ziel.
Auch wollen wir eine leichte Spritersparnis durch das Tuning bei unseren humanen Autobahngeschwindigkeiten erreichen.

Auch wenn wir nicht ans Limit gehen, will ich die Temperaturen unten halten. Aus diesem
Grund wurde auch ein größerer Ladeluftkühler von Nakatanenga verbaut.

Wie immer: es dauert länger als man denkt :-)
Aber jetzt ist er eingebaut.

Sobald das Salz von den Straßen verschwunden ist, steht eine Probefahrt an.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eddy,
    Ich sehe schon, Winterzeit = Bastelzeit. Mit 160 PS sollten die 3 Tonnen dann kein Problem mehr sein!
    Ich bin auch immer wieder dran was zu machen, aber Alles nur Kleinigkeiten! Schliesslich soll das "Dickschiff" im Frühjahr wieder funktionieren!
    Grüüse an Deine Mädels.
    Eric

    AntwortenLöschen