Dienstag, 10. Januar 2017

Reise- Fotoausrüstung, TEIL 3: Zubehör

Hallo zusammen,

Objektive und Kameras machen allein noch kein Bild.
Daher möchte ich Euch nun im dritten Teil dieser Reihe, mein wichtigstes Zubehör vorstellen. 


Transport:
 

Hersteller: EVOC
Modell:     Camera Pack Cp, 35 Liter
Technische Daten und Bezug: Evoc Camera Pack Cp
 
Mit dem Zubehör, sind in den Jahren auch die Rucksäcke gewachsen.
Mein aktuellstes Modell von EVOC, ist der bislang für meine Bedürfnisse beste Rucksack, den ich je hatte.
Im Teil 2 hatte ich bereits vom hohen Gewicht (ca. 10 kg) der Ausrüstung gesprochen. Hierfür ist es enorm wichtig, dass der Rucksack nicht nur gut aussieht und die Fotoausrüstung aufnehmen kann, sondern auch einen Tragekomfort über mehrere Stunden gewährleistet.
Bislang erfüllt der Pack Cp alle diese Kriterien.
Bestes Feature ist in meinen Augen, die seitliche Öffnung, durch die ich sehr schnell an meine Hauptkamera kommen kann, ohne den gesamten Rucksack öffnen zu müssen.   
Die Verarbeitung passst, der Schutz der Ausrüstung passt und das Teil liegt wirklich gut auf dem Rücken. 

Von mir eine klare Empfehlung ! 



Speichermedium:

Hersteller: Transcend
Modell: Transcend ExtremeSpeed 400x 32 GB, UDMA 7
Technische Daten und Bezug:  Transcend Extreme-Speed 400x 32GB
  
Bei den Speicherkarten gibt es eine riesen Bandbreite von Qualität und Kosten.
Um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen, hatte ich mich vor 5 Jahren für den Kauf einer relativ günstigen CF Karte entschieden.

Seitdem habe ich 5 Stück davon und hatte bislang keinen einzigen Ausfall. Dabei waren wir schon in sämtlichen Klimaregionen, die den Karten jedoch nichts anhaben konnten.
Filmaufnahmen zwischen 24 und 60 fps waren bislang kein Problem. Alle Filme sind mit diesen Karten entstanden.
Für mich sehe ich daher absolut keinen Grund, in noch teurere Karten zu investieren.


Diese Liste wird nun in der nächsten Zeit weiter ausgebaut.
     
Bis dahin viele Grüße.      

 

1 Kommentar:

  1. So ein Rucksack würde mir auch gut gefallen! Laut meinem Horoskop soll ich mir mal was gönnen, wie praktisch ;) Bisher habe ich leider nur eine Schultertasche für mein (etwas kleineres) Equipment, das belastet die Schulter aber doch sehr einseitig und ein Rucksack würde mir auch optisch besser gefallen. Genau das Modell scheint es nicht mehr zu geben, kannst du die Marke generell empfehlen? Dann suche ich mir ein Nachfolgemodell.

    AntwortenLöschen