Sonntag, 20. November 2011

Motorölwechsel, Differentialölwechsel, Radmitnehmer und Türscharnier






Vor dem Einmotten im Winter gibts noch einige Wartungs- Reparaturarbeiten.
Nun habe ich endlich Zeit gefunden, das Motoröl und beide Ölfilter zu wechseln. Warum
alle zum Wechsel des Hauptölfilters raten, das Hitzeschutzblech des Turbos auszubauen, kann ich so nicht nachvollziehen. Ging auch ohne Demontage. Da ich in einer Mietwerkstatt war, musste ich aus Kostengründen etwas unter Zeitdruck arbeiten. Leider hatte ich nicht alle Teile meiner Ölspritze dabei, weshalb ich leider das Verteilergetriebeöl und das Getriebeöl noch nicht tauschen konnte.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die alten Radmitnehmer an der Hinterachse gewechselt. Einer der Beiden war schon etwas ausgeschlagen. Im Winter mache ich die vorderen beiden.

Ein Punkt der echt genervt hatte, waren die ausgeschlagenden Türscharnieren an der Fahrertür.
Akso bestellt, lackiert und heute eingebaut. Die Tür hängt nun nicht mehr durch.

Nächster Schritt wird der Wechsel des kleinen Motorkabelbaums sein. Das Ersatzteil und die neue Ventldeckeldichtung liegen schon parat. Der Kabelbaumstecker am Motor hat leichten Ölansatz. Am Steuergerät ist alles trocken.

Also bis dann !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen