Samstag, 18. Februar 2012

KM 156.550 Neues Fahrwerk





Das Wochenende konnte ich nutzen um das neue Fahrwek einzubauen. Wie ich schon geschrieben hatte, waren die Dämpfer teilweise schon etwas schwach und vor allen Dingen die vorderen Federn haben sich stark gesetzt.
An sich ist der Fahrwerkstausch gegenüber dem Vorgängerfahrzeug mit Einzelradaufhängung ein Kinderspiel, doch wie immer, muss irgendwas immer Spielverderber spielen.
Der erste Dämpfer ging top raus, der zweite war eine Katastrophe. Die Muttern gingen nur im glühenden Zustand ab. Eine Quälerei. Weiter gings hinten. Am letzten Rad ist dann leider die obere Stossdämpferaufnahme abgerissen. Da ist Feuchtigkeit reingekommen und hat gefressen.
Also das ganze erstmal ohne Dämpfer reingeschmissen.

Das Ergebnis ist top. Der Wagen steht jetzt fast gerade und hat vorne richtig an Höhe gewonnen. Die Federn waren einfach breit. Mal gespannt wie sich die Fuhre fährt.

Eingebaut wurden 4 Land Rover HD Federn und 4 Gasdruck Monroe 4x4 Adventure Dämpfer.
Sind recht günstig aber die Performance soll passen. Später kommt mal eine Höherlegeung. Mal sehen. Erstmal verreisen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen