Sonntag, 30. September 2012

Km 167.500, HD-Spurstangen, neue Steckachsen u. Mitnehmer, neue Bremsbeläge hinten.

Hi,

der Gute ist nun für den Winter eingemottet und wird für Marokko fit gemacht.

Es gab mal wieder neue Spurstangenköpfe ;-) Schon wieder weil ich HD Spurstangen von Paddock bestellt hatte und diese halt gleich mit Köpfen kamen. Es wurde die Vordere und Hintere getauscht.

Vor der nächsten Reise sollen alle Bremsbeläge gewechselt werden. An der Vorderachse sind sie schon gut runtergeschruppt. Ist ja beim Landy immer ein Problem mit der Korrosion an den Bremskolben. Habe das hinten nach Anleitung mit abschleifen und ATE Bremsenpaste (blaue Tube)
ohne Austausch der Kolben geschafft. (hoffe ich...bin noch nicht gefahren). Aber die Kolben waren auch noch nicht wirklich stark angegriffen.

Da ich hinten nun ja das neue Differential eingebaut hatte aber noch alte Steckachsen verbaut sind, habe ich diese bei der Gelegenheit gleich mitsamt Mitnehmer getauscht. Die Steckachsen waren schon ein wenig an der Verzahnung verschlissen. Ist ja wie beim Fahrrad...nur neue Kette macht eigentlich wenig Sinn.
Demnächst steht die Aktion auch vorn an. Das wird ein Krampf mit ungeahnten Ausmaßen. Hier habe ich bereits neue Scheiben und Beläge. Die alten Mitnehmer wollten beim letzten Versuch schon nicht runter. Die Vorbesitzer haben nicht wirklich auf dieses Thema geachtet. Die Verzahnung war f...trocken.

Cheers 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen