Freitag, 5. Oktober 2012

KM 167.500 km, Bremssättel, Scheiben und Beläge


Es geht weiter,

Nun habe ich langsam alle Teile komplett und es kann nun auch an der Vorderachse mit der Revision weitergehen. Meine größte Sorge ist im Moment die festgerosteten Mitnehmer an der Vorderachse abzubekommen. Mein letzter Versuch scheiterte kläglich.
Die neue Taktik ist die Kombination aus Hitze und einem großen Meißel.

Ich hab dann allerdings nicht schlecht gestaunt, als mir der erste Mitnehmer mit zarten Hammerschlägen gleich entgegenkam. Vielleicht hat das Einschmieren mit Fett und die vergangenen
Reisekilometer abhilfe geschaffen...keine Ahnung. Mal sehen wie der Zweite wird.
Erste Etappe ist erstmal fertig: Mitnehmer ab, Bremssattel ab (die Kolben waren nicht mehr zu retten! Auch die Beläge waren fast auf Metall!). Morgen geh ich erstmal ein Entlüftungsgerä kaufen.
Das war bei der Demontage schon eine riesen Sauerei! Das Bremsflüssigkeitszeug ist halt auch echt fies zu allem Anderen !

Cheers 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen