Mittwoch, 7. November 2012

Türdichtungen v. Nakatanenga

Der Landy und seine Undichtigkeiten....
Eine Story ohne Ende. Man kann sich damit abfinden und bei jedem Regenguß ein Handtuch auf dem Schoß haben, um sich gegen Sturzbäche von Regenwasser aus dem Türspalt zu schützen, oder man wird aktiv.
Ich hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf den Kampf gegen das Wasser eingelassen :-)
Dazu hat der Gute nun die Doppellippendichtungen von Nakatanenga spendiert bekommen.
Die Teile sind soweit ich in den Weiten des I-Netzes mal gelesen habe vom Iveco Massiv. Ob das stimmt ? Keine Ahnung. War von der Verpackung her nichts dergleichen zu erkennen.
Im Großen und Ganzen hab ich nicht wirklich viele Undichtigkeit am Defender, da ich hier und da immer wieder was getan habe und auch der Einbau des Klappdachs sich positiv bemerkbar gemacht hat. (neue Sika-fugen). Der Fahrtest bleibt erstmal aus.







2 Kommentare:

  1. Da bin ich aber ganz neugierig. Meiner ist auch nicht so richtig dicht. Sowohl auf der Fahrer-, als auch auf der Beifahrerseite gibt es nach starkem Regenfall nasse Füße :-(.

    Einmal war er schon beim Händler zum nachbessern, demnächst werde ich ihn wohl wieder hinbringen.

    Gruß Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig ist denke ich auch, die Tür mit den Kunststoffplättchen richtig einzustellen. Da habe ich auch noch ein bischen Arbeit vor mir.
      Gruß Eddi

      Löschen