Samstag, 16. Februar 2013

GMB Zusatztank

Nun haben wir es doch getan.
Für Marokko wohl nicht unbedingt nötig, aber trotzdem ein angenehmeres Gefühl, wenn man etwas Extra-Sprit dabei hat.

Dazu haben wir bei der Fa. GMB einen Zusatz-Durchlauftank gekauft.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und es muss nicht wirklich viel am Fahrzeug angepasst
werden. Bei uns war das natürlich wieder anders, da die Befestigung der eingebauten Schränke abgeändert werden musste. Man kommt halt bei eingebautem Tank nicht mehr an die Schrauben für den Schrank, daher musst ich neue bohren.

Das Einpassen war etwas nervig, weil 2 Schrauben von was weiß ich den Platz beschränkt haben.
Die habe ich gekürzt und dann ging alles geschmeidig.

 Der Wagen kam bisher mit einer Tankfüllung ca. 550 km weit. Wahrscheinlich auch 600km, aber das wollte ich nie ausprobieren. Mal sehen wie es jetzt läuft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen