Samstag, 9. März 2013

Reinigung MAP Sensor TD5

In einigen Foren wurde ich aufmerksam auf die Auswirkungen eines verdreckten MAP Sensors beim TD5 Motor.
Durch die lange Nutzung meines Motors mit einer Abgasrückführung ist der Ansaugtrakt einfach gut verdreckt gewesen. Die AGR ist ja rausgeflogen hat aber davor ordentlich Spuren hinterlassen.
Der MAP Sensor hat nach meiner Info auch Auswirkungen auf Ladedruck und Einspritzung und eine Reinigung ist immer mal wieder zu empfehlen. Bei diesem Motor sicherlich nie geschehen und so sah der Gute auch aus.

Mal sehen ob es was gebracht hat.
Mein vor einem Jahr gekaufter Luftmengenmesser von Britpart hat durch Abwesenheit geglänzt und so wurde dieser durch einen gebrachten von Bosch getauscht.
Ich erhoffe mir nun wieder ordentliches Anfahrverhalten.
Der Wagen ist mit abgestecktem LMM Stecker deutlich zügiger untenrum gekommen. Ein Zeichen für einen defekten LMM oder verdreckten MAP Sensor.

Ich bin gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen