Sonntag, 14. April 2013

Marokko 2013 Teil 5, Foum Zguid - Ouarzazate

Etwas müde vom Pistenfahren, haben wir dann beschlossen, die nächste Piste nur zur Hälfte zu fahren und dann weiter nach Ouazazate abzubiegen.

Die Strecke war eine richtige Abwechslung zu den Wüstenpisten. Heute wurden Bergpässe erklommen.



Dazwischen gab es immerwieder kleinere Oasen, die es zu durchfahren galt.


Die Bettelei der Kinder hat in den entlegenen Bergdörfern schon spürbar zugenommen, aber war nie wirklich belästigend. Wir haben lange den Abzweig in Richtung Ouarzazate gesucht, was sich aber eigentlich als kein großen Problem herausstellen sollte. Die Gabelung war dann sehr eindeutig.
Plötzlich, an einer Gipfelkehre, gab es einen Ausblick, wie ich ihn selten erlebt habe.
Aus dem üblichen Bergpanorama, konnten wir auf einer Anhöhe viele viele Kilometer in das Land schauen. Ein einmaliges Erlebnis. Wir haben den Mund kaum zubekommen.


In Ouarzate hatten wir recht schnell den Campingplatz gefunden und haben die Füße in die Luft gestreckt. In der Nähe habe ich eine kleine Anhöhe gefunden, von der man über die gesamte Stadt schauen konnt. Hier gab es einen genialen Sonnenauf und Untergang.


Abends sind wir mit dem Taxi in die Stadt um den naiven Versuch zu unternehmen, an bezahlbares Bier zu kommen ;-) In einem Supermarkt namens Dimitri, sollte es Bier geben, doch diesen zu finden war eine andere Sache. Es ist richtig gut in den Abendstunden durch das Treiben der Stadt zu laufen und etwas von der Stimmung aufzunehmen. Letztendlich war unsere Suche erfolgreich und wir machten uns auf dem Heimweg. Taxi ist hier auch nicht gleich Taxi. Die Kleinen dürfen nicht aus der Stadt über den Oued zum Campingplatz. Das haben wir aber erst erfahren, als wir vor dem falschen Platz rausgelassen wurden. ;-) Irgendwann waren wir wieder an den Autos und konnten den Abend ausklingen lassen.

1 Kommentar: