Samstag, 8. Juni 2013

Km 173.600km, GKN Doppelgelenkwelle



 
Hi,

ich musste nun doch in den sauren Apfel beißen und eine neue GKN Doppelgelenkwelle
kaufen.
Zur Vorgeschichte:
Schon im Marokko hatte ich beim Welle abschmieren gemerkt, dass die Doppelgelenkwelle vom Disco Spiel hatte. Und das in allen Gelenken !!! Todesurteil ist das innenliegende Doppelgelenk welches ausgeschlagen und kaum reparabel ist.

Daraufhin dachte ich mir, dass durch meine nur sehr geringfügige Höherlegung auch eine Welle mit nur 2 Gelenken reichen würde. Um gleich was Stabiles, Langfristiges einzubauen, hatte ich die HD Weitwinkelwelle von Nakatanenga bestellt. Top Teil, top verarbeitet und riesige Lager.
Alles schön und gut, aber auf dem Weg zum diesjährigen Därr Treffen, waren die Vibrationen die nun auftauchten einfach nur nervig.

Ende der Geschichte: leider wieder weg mit der Weitwinkelwelle, die mit meinem Set-Up nicht funktioniert und her mit einer GKN Doppelgelnkwelle auch von Nakatanenga.

Der Wagen fährt sich jetzt wieder wie im Himmel. Die Geldbörse ist aber geplündert.

Das Bild zeigt oben die Weitwinkelwelle, in der Mitte die Doppelgelenkwelle von GKN und unten die kaputte Discowelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen