Montag, 6. Januar 2014

Nachwuchs, Kindersitz im Defender

Hi,

unser Ausbaukonzept wird nun aufgrund eines schönen Anlasses geändert.
Wir bekommen Nachwuchs :-)

Da das nicht das Ende aller Reisen bedeutet, wird der Wagen umgebaut.
Der Innenausbau ist modular gestallten, d.h. ich kann eine Staubox gegen einen Sitz tauschen.

Im Moment habe ich erstmal ein Modell für eine Sitzkonsole gebaut.
Diese wird dann mit 30x30 Stahlprofilen geschweisst und mit Casemaker- Platten verkleidet.
Der Sitz sitzt recht hoch, um darunter noch ausreichend Stauraum zu haben und ist ein reiner Kindersitz für unsere Bedürfnisse.

Der Gurt wird an den Originalbefestigungen verankert.




3 Kommentare:

  1. Na wenn das kein freudiges Ereignis ist!
    Wünsche in erster Linie beste Gesundheit und natürlich alles erdenklich Gute für Euch im 2014. Die einen Defender werden mit Zusatzsitzen umgebaut, die anderen auf Zweisitzer umfunktioniert... bin auch wieder an der Arbeit :-) Alles gute und sonnige Grüsse aus Bern, Benel

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich kann bestätigen, dass es auch mit Kind prima funktioniert - nur eben ein bisschen anders :) Wir haben dieses Jahr das erste Mal den Test "2 Knirpse" vor uns. Ob das im 110er noch geht, wird sich weisen...

    Schöne Reisen in 2014 und Grüße aus Frankfurt,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ist zwar schon eine Weile her aber wir stehen vor dem gleichen Thema. Hattet ihr vorher eine Babyschale irgendwie auf der Cubbybox bzw. Mittelkonsolen Sitz montiert? Wir suchen noch Lösungen für unseren TD4. Danke! Lg dustin

    AntwortenLöschen