Samstag, 9. November 2013

Defender TD 4 Türdichtung



Hi,

vor einiger Zeit hatte ich die Entreq-Einstiegsleisten gegen die Undichtigkeit des Landy in den Einstiegen verbaut. Dicht ist er, zu dicht. D.h. das eintretende Wasser aus den Türen kann nicht mehr nach außen abfließen, sondern ergießt sich im Innenraum. Nach jedem Starkregen mußte gewischt werden.
Auf nasse Campingstühle habe ich keine Lust, daher habe ich nun die neuen unteren Türdichtungen des TD4 eingebaut. Angeblich passen die Dichtungen in die Originalen Befestigungslöcher. Bei mir leider nicht. Ich musste Bohren. Es gibt also weitere Abflusslöcher für das Mike Sanders.

Der Wagen ist nun für den Winter abgemeldet. Testen kann ich das Ganze also erst nächstes Jahr.


1 Kommentar:

  1. Wie sind deine aktuellen Erfahrungen jetzt so nach gut einem Jahr? Hast du nur die Gummiprofile von den Einsteigsleisten abgebaut oder alles?
    Danke, Johannes

    AntwortenLöschen