Sonntag, 6. Oktober 2013

GMB Sandblechhalter Vol 2

Da nun die hinteren Fenster verblecht sind, wollte ich auch ganzflächig aufliegende
Sandblechhalter haben, welche auch wieder klappbar sein sollten.

Die Bisherigen habe ich verkauft uns es gab ein Alternativmodell von GMB, welches
an eigentlich alle ebenen Flächen geschraubt, bzw. geklebt werden kann.

Erst wollte ich die Teile nur kleben. Die Klebekraft von z.Bsp. Sika 252 würde dafür bei der großen Fläche mehr als ausreichen, nur habe ich mich überzeugen lassen, dass die Farbe das schwächste Glied in der der Kette ist. Die Dinger sind als Flugobjekte einfach zu gefährlich, dass ich Versuchskaninchen spielen möchte. Auf einer Piste im Urlaub möchte ich nun auch nicht unbedingt mit Notlösungen zu kämpfen haben, wenn sich die Dinger verselbstständigen.

Also wurde geklebt bzw. gedichtet und mit 4 M8 Schrauben jeweils zuätzlich geschraubt.
Der Klebstoff sollte nun nur noch die Bohrungen gegen Regenwasser abdichten.
Sika ist und bleibt ein widerlicher Baustoff.....

Zu guter letzt gab es noch ein Fuge für die Optik und fertig was der erste Akt.

Die Beifahrerseite bekommt wohl auch noch diesen Träger, aber das kann erstmal warten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen