Sonntag, 16. November 2014

Vorderachsüberholung Teil 3 - Lenkung



Schon seit einiger Zeit hatte der Lenkarm am Lenkgetriebe Spiel. Genauer gesagt der Kugelkopf.

Der komplett Lenkarm kostet inkl. dem Gelenk nicht die Welt und so wollte ich den dann lieber komplett wechseln. Natürlich liest man im Vorfeld viel, worauf beim Tausch geachtet werden muß und wie der Spass funktioniert.

Tenor war: es ist eine echt miese Arbeit!

Kann ich so nun bestätigen :-)

Ohne Schlagschrauber, Flex und großem Abzieher keine Chance.
Mit der Flex sind die Platzverhältnisse einfach bescheiden.
Nun ist das Teil gewecheslt und ich hoffe, ich muß da nieeee wieder ran :-)

Nach dem Motto "Neu gegen Alt" und "Rost gegen keinen Rost" wurde dann auch noch der Lenkungsdämpfer gegen einen der Marke Bilstein getauscht.
Hier steckte der Teufel wieder im Detail. Die Buchse des Dämpfers hatte eine feste Bindung mit der
Befestigungsschraube eingegangen. Und was half.....wieder die Flex.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eddi,
    Ich bewundere ja Dein Schraubertalent, Hut ab vor solchen Aktionen in der "Scheune" so mehr oder weniger unter Outdoorbedingungen.
    Würde ich ab und an auch mal machen. Leider scheitert es anb der entsprechenden Halle. Und auf der Strasse, da haben dei "Eidgenossen" echt was dagegen :-(!
    Gruss Eric

    AntwortenLöschen