Sonntag, 21. Juni 2015

KM 185.500, Ölwechsel Motor/ Getriebe/ VTG, Luftfilterwechsel.

Nach einigen Reisekilometern war nun mal wieder ein Ölwechsel angesagt.

Eingefüllt wurde im Motor wie immer 5w-40 von Castrol mit dem Motorölzusatz
Motor Protect von Liqui Moly zum Test.
Habe viel Positives dazu gelesen und es besteht anscheinend Einigkeit darüber, dass diese Zusätze nur Firlefanz sind, aber das MotorProtect wohl spürbar geräuschreduzierend wirkt und ansonsten im Kaltstart usw. viel bringt.
Na mal sehen. Schaden wird es nicht.
Filter wurden beide getauscht.

Dann wurden noch gleich die Öle in Schaltgetriebe (Castrol Transmax Z) und VTG (Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140) gewechselt.

Auch der Luftfilter wurde getauscht. Jetzt kann eigentlich die nächste Reise mal kommen.
Es soll nach langer Zeit mal wieder in den Norden gehen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen