Dienstag, 18. Oktober 2011

KM 154.500 Der Landy ist da !





Viele Jahre hat uns ein T3 Syncro
begleitet.
Zusehen auf http://syncro-on-tour.blogspot.com/

Der Syncro war ein klasse Reisefahrzeug. Viel Platz und durch Allrad, eine riesen Bodenfreiheit und Differentialsperren vorne und hinten war er auch im Gelände nicht zu stoppen.
Der Wagen wurde sehr gepflegt und hat über die Jahre eine Jahreskilometerlaufleistung von ca. 7.000km erfahren. Ein reiner Reisewagen halt.
Irgendwann muss es immer einen Tapetenwechsel geben. Der Bus hatte auch seine Nachteile, die zum Schluss für mich ausschlaggebend waren, mich von dem treuen Gefährten zu trennen.
Trotz Leistungssteigerung war der Wagen chronisch untermotorisiert. Das Getriebe hatte zudem keine Untersetzung, was in der Bergen bei starken Auswaschungen immer einen Gewaltakt auf Kosten des Materials erforderlich machte.

Mein Jugendtraum war schon immer ein Landy 110. Jetzt war der richtige Zeitpunkt, sich diesen Traum zu erfüllen....allerdings mit Anlaufschwierigkeiten. Der erste Landy wurde mir vor der Nase wegverkauft, der zweite war bereits beim Land Rover Händler angezahlt und dann ist bei der letzten Händlerprobefahrt vor der Übergabe der Motor hochgegangen. Und das auch noch zeitgleich, als ich bereits 3 Stunden im Zug saß um den Guten abzuholen.

Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Ein schöner 110 in Lybian Sand matt. Er braucht ein bissl Pflege aber hat eine gute Substanz. Zudem kam er aus sympathischen Händen, was es auch immer ein gutes Beigefühl gibt.

Da steht er nun und der Ausbau kann losgehen.

2 Kommentare:

  1. Hi Eddie,

    darf ich fragen was ihr für eure Basis damals ausgegeben habt?
    LG

    Rike und Benni

    AntwortenLöschen
  2. oder hast du eventuell ein paar tipps auf was man achten sollte?

    AntwortenLöschen