Dienstag, 18. Oktober 2011

KM 154.800 Kühlergrill, Reifensatz, Edelstahlschrauben, Lenkrad, Sitzschienenverlängerung

Kaum ist der gute in Ulm, geht es auch schon an den Umbau.
Bereits im Vorfeld hatte ich schon einige Teile bestellt, die nun auch gleich eingebaut werden sollen.

Zuerst wurde ein neuer Reifensatz aufgezogen. Es gibt 4 neue BFG Mud-Terrain KM2 in 255-85/16 mit den Wolffelgen vom 130er Defender.
Die Dinger stehen ihm richtig gut und er läuft - man glaubt es kaum- seidenweich. Der alte Satz war halt schon gut runtergeschruppt.


Danach habe ich den Plastikkühlergrill gegen einen anständigen aus Edelstahl getauscht.


Und es ging weiter mit einem Tausch des Plastikkrams im Kotflügelbereich.


Von Nakatanenga habe ich auch gleich den umfangreichen Satz Edelstahlschrauben für das gesamte Fahrzeug geholt. Das wird ein längerer Prozess...ohh je.


Desweiteren wurde noch ein kleines Lenkrad in Alcantara und eine Sitzschienenverlängerung eingebaut. Die Sitzposition war OK....jedenfalls weitaus besser als erwartete, aber mit diesen Umbauten ist sie nun wirklich Langstreckentauglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen