Sonntag, 8. Juli 2012

Ab ins Hochdach, IPad Halterung

Hi,

wir haben mal wieder eine Nacht im Klappdach verbracht :-)
Der zusätzliche Platz im Auto ist einfach unbeschreiblich.

Auch die Foxwing-Markise musst Ihren ersten Test im Regen bestehen,
den Sie wirklich gut gemeistert hat. Bei sovielen Vorteilen, gibts auber auch
ein/ zwei Dinge die uns nicht so gut gefallen.

Die Markise öffnet nicht die vollen 270 Grad, was bedeutet, dass an der Hecktür immer
ein kleiner Spalt offen bleibt und der Regen ins Auto kommt.
Ok, ist zu verkraften, vielleicht bastel ich hier mal was.

Als ich das Hochdach bei noch aufgebauter Markise schliessen wolle, war leider eine Stange der
Foxwing im Weg. Resultat: Kratzer im Dach und der Regenrinne. Schei......e. Naja, ist halt ein
Gebrauchsgegenstand. Wenn man es nicht selber montiert, sieht man sowas erstmal nicht.

Was definitiv noch irgendwann kommt, sind 2 Seitenwände, dass es bei Schlagregen noch drunter auszuhalten ist.

Da wir auf den Reisen immer wieder an die Grenzen des eigentlich top funktionierenden
TomTom Strassengerätes gekommen sind, habe ich mal recherchiert, was es im Navibereich
noch alles gibt. Da ich ein IPad habe und im Netz immer wieder positive Stimmen dazu gelesen habe,
ging ich in diese Richtung.

Software: Two Nav
Halterung: Ram Mount.

Passt klasse ins Auto und nimmt weniger Platz ein als befürchtet.
Jetzt haben wir alle topografischen Karten mit an Bord. Der nächste Urlaub wird zeigen, was der
Aufwand wert war.

 Cheers




Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen