Freitag, 13. Juli 2012

Torsen Differential Hinterachse

Bald gehts in den Urlaub.
Wir haben zwar echt viel Kohle für die letzten Investitionen gelassen, aber diese hier ist unabdingbar.
Das Diff wurde hinten immer lauter. Nachdem ich die Kardanwelle mal abgeschraubt habe, konnte man am Flansch schon das richtig rau laufende Lager spüren.

Ein reiner Difftausch kam nicht in Frage, daher haben wir uns gleich für ein Torsen Diff entschieden, um im Gelände ein wenig weiter zu kommen. Eine manuelle 100% Sperre war finanziell nicht möglich. Da teilen sich ja auch die Meinungen was bei einem Reisefahrzeug sinnvoller ist.

Wir haben nun eins in England bei der Fa. Ashcroft Transmissions bestellt.
Montag Geld überwiesen, Freitag war es da, morgen wird es eingebaut!
Das ging flott.

Man darf gespannt sein.

 Cheers


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen