Samstag, 19. März 2016

KM 192.200 - Ex-Tec Differentialschutz

Hallo,

der Frühling kommt und wie immer gibts was zu tun :-)

Bisher hatten wir die Differential mit dem allseits bekannten schraubbaren Aluschutz
verdeckt. An sich eine tolle Sache - Qualität stimmte - und der Schutz ist im Ernstfall sicherlich gegeben.

Wir fahren mit dem Landy nun kein Trial, weswegen die Dinger für mich eigentlich die Aufgaben haben, gegen nicht sichtbare Steine im Wasser oder im Gelände geschützt zu sein. Gerade der vordere Differentialdeckel hat Ähnlichkeit mit einer Cola-Dose.

So kam es, wie es kommen musste......Camp...Rangieren....hohes Gras.....Bumm.

Ein leichter Schlag auf den Schutz und es hat ihn verdreht.
In der Bedienungsanleitung steht, dass bei härteren Beanspruchungen der Montagering eingeklebt werden soll. Hatte ich irgendwie keine Lust drauf da mit Kleber rumzukleistern.

Nun denn, so eine Aktion nervt im Urlaub und ich habe mich für die angeschweißten Differentialschutze von Ex-Tec entschieden. Klar kann die Aluhaut immernoch verbiegen, die Halterung an der Achse hingegen hält.


1 Kommentar: