Montag, 22. Februar 2016

KM 192.200 - Gekröpfte Längslenker hinten

Unseren Landy hatten wir an der Hinterachse durch Doppelfedern und 1 cm Spacer etwas angehoben, sodass er wieder harmonisch dastand.

Nun kommt bei Höherlegung das Problem hinzu, dass die Lagerungsgummis der hinteren Querlenker immer stark unter Spannung stehen, da der Längslenker nun in einem permanent größeren Winkel zur Aufnahme am Rahmen steht. Abhilfe schaffen hier gekröpfte Lengslenker.


Nachdem "unternrum" nun sowieso Frühjahrputz herrscht, wurde auch diese Baustelle gleich miterledigt. Verbaut wurden auch gleich neue Schrauben und neue original Land Rover Lagerbuchsen.

Lackiert hatte ich die grauen Längslenker mit Chassislack O.H. vom Korrosionsschutzdepot.
Mit der Rolle gab es hier ein Topergebnis. Die vollständige Aushärtung braucht jedoch wirklich Zeit.
Selbst bei 20 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen