Dienstag, 16. Februar 2016

Renovierung Unterboden Part 1, Quertraverse, Hosenrohr V2A


Das wird nun der erste Beitrag zu meiner umfangreichen Aufarbeitung des Unterbodens unseres Landys werden.

Warum aufarbeiten ?

Bislang klebte eine undefinierbare schwarze Masse auf den Trägern, die sich durch die Jahre der FluidFilm-Behandlung (FLUID FILM Korrissionsschutz AS-R) und dem Abkärchern vielerorts gelöst hatte.
Hier und da gabe es ohnehin kleinere Roststellen die versorgt werden wollten.

Weiterhin hat mich das Auftragen von Fluidfilm genervt, da jeglicher Dreck angezogen wird und das Zeug keine lange Haltbarkeit am Unterboden hatte.

Ziel war es also über den Winter, den gesamten Unterboden zu reinigen und aufzuarbeiten und neu zu versiegeln.

Da auch das Hosenrohr gewechselt wurde, musste die Quertraverse ausgebaut werden, was nach vielen Berichten eigentlich ein Muß bei jedem Defender ist.
Unsere sah äußerlich eigentlich noch top aus, doch die Kontaktstellen mit dem Rahmen hat ein wenig Rost angesetzt.

Also ausbauen mit Stempelwagenheber um zart den Rahmen zu spreizen, säubern, entrosten mechanisch und zusätzlich Umwandler, dann lackieren und mit Mike Sanders Fett die Traverse wieder einsetzen.

Aus der Traverse kam dann noch das halbe Erg Chebbi aus Marokko :-)



Soviel zu Part 1 :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen