Freitag, 19. Februar 2016

Renovierung Unterboden Part 3, Rost und Lack

Nachdem nun sämtlicher Dreck und alter Unterbodenschutz entfernt war, ging es weiter mit der Behandlung der einzelnen Roststellen und der Lackierung.

Ich habe mich dazu entschlossen, nur punktuell auszubessern, sprich - nur einzlene Träger zu lackieren, da bei einer kompletten Unterbodenlackierung das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen in meinen Augen nicht mehr gegeben war.

Entrostet wurde mechanisch mit niedriger Drehzahl und im Anschluß mit Konvermi Rostkonverter
endbehandelt. Warum nicht Fertan ? Nun, beide haben die gleiche Wirkung - auch optisch - nur das Konvermi nicht abgewaschen werden muss und schneller reagiert. Das Verarbeiten war recht problemlos.

Fälze und Schweißnähte hatte ich in Owatrol ertränkt.

Als Lack wählte ich den Chassislack O.H. vom Korrosionsschutzdepot.
Der Lack ist mit Owatrol beigemischt, weshalb er sich ganz passabel streichen ließ.

Ich hoffe damit und mit der noch folgenden Oberflächen-Konservierung sollte ein ordentlicher Schutz aufgebaut sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen