Samstag, 20. Februar 2016

Renovierung Unterboden Part 4, Abkleben, Wachs, Mike Sanders


Nun war der abschließende Part an der Reihe.
Abkleben, Wachsauftrag und nach einer ersten Aushärtung, Mike Sanders Fett in die Hohlräume.

Als Material hatte ich mir eine Druckbecherpistole angeschafft inkl. einem Lanzenset für die Hohlräume, welches ich auch für den Wachsauftrag verwenden konnte.

Das Wachs(WÜRTH Unterbodenschutz Wachs, transparent) sprühte ich mit ca. 3 bar und einer Unterbodenschutzdüse auf die Flächen.
Versuche mit der Hakenlanze waren bei diesen Temperaturen oder auch dem Wachs nicht wirklich zufriedenstellend. Der Wachs ist zunächst milchig weiß und hinterlässt nach der Aushärtung eine farblose, matte Deckschicht.



Das Mike Sanders Fett hatte ich dann auf einem Elektrokocher und mit der Heißluftpistole verflüssigt und konnte es dann gut in die Hohlräume sprühen.

Danach folgte der Zusammenbau. Wenn der Wagen wieder auf der Straße steht, gibt es nochmal bessere Bilder.

Nun sollte meiner Meinung nach ein ausreichender Schutz gegeben sein und der Ist-Zustand doch weiter erhalten bleiben.









2 Kommentare:

  1. Hi Markus

    Sehr sehr saubere und gewissenhafte Arbeit!

    mich würde interessieren ob du die verwendeten Materialien auch nach dem ersten Winter noch weiterempfehlen kannst und wieviel Wachs (das von Würth) du verbraucht hast.

    Danke für deine antwort
    Grüße
    David

    AntwortenLöschen
  2. Betfair Mobile App: Download for iPhone and Android
    In the latest version of 김천 출장마사지 Betfair Mobile app you can download betfair 삼척 출장샵 mobile application to your device via iOS 룰렛 사이트 or Android 안성 출장마사지 device. 광명 출장마사지 Betfair Mobile App.

    AntwortenLöschen