Sonntag, 1. Januar 2012

KM 156.500, Relaisschaltung Scheinwerfer





Servus,

den Feiertag habe ich genutzt um die undankbare Aufgabe der Neuverkabelung der Scheinwerfer in Angriff zu nehmen. Beim Landy-Zubehör Händler Nakatanenga habe ich einen Umrüstsatz der Elektro-Verkabelung der Lichtanlage gekauft, der den völlig überforderten Lichtschalter entlasten soll. Dieser soll häufig durchbrennen und kostet richtig Geld. Zudem soll die Lichtausbeute deutlich verbessert werden.
Die Arbeit ist mit ca. 2 Stunden angekündigt. Es kam wie es kommen musste, ich habe einen halben Tag vor mich hingebastelt ;-) Ich lerne den Wagen immer mehr kennen und so musste ich zuerst sehen, wie ich wohin welche Kabel verlegen kann.
Sitzpolster raus, Cubbybox raus, auch die darunterliegende Abdeckplatte zum Getriebe, und und und. Die Relaisbox wird unter dem Beifahresitz montiert und dann ein Stromkabel über dem Getriebe bis zum Fahrersitz gezogen um die Relaisbox unter Feuer zu setzen.
Wirklich belastend war es dann, die neuen Stromkabel zu den beiden Scheinwerfern zu ziehen und noch zwei weitere bis zum Lichtschalter zu verziehen.
Es hat alles funktioniert, nur noch ein paar Kleinigkeiten sind abzuändern.

Grüße und einen guten Start in das neue Jahr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen