Sonntag, 29. Januar 2012

Vorhang Hecktür, Xtremisolator





Weiter gehts.

Einer der Vorhänge hat noch gefehlt. Diesen habe ich heute an der Hecktür angebracht.
Nun ist der Wagen fast blickdicht. Die hinteren beiden kleinen Fenster, habe ich komplett undurchsichtig verdunkelt. Nun fehlen noch die Schiebefenster. Da ich diese auch komplett schliessen möchte, bin ich noch am rätseln, was hier am sinnvollsten wäre. Bei einem Scheibentöner frage ich diese Woche mal, ob es hier vielleicht schwarze Folien (keine Tönungsfolien) gibt, die man mir auf die Schiebefenster aufbringen soll. Darauf würde ich gern
Xtremisolator kleben. Hat sich in der Vergangenheit bewährt.

Weiter gings mit der Dämmung mit Xtremisolator. Um hier besser modellieren können, habe ich diese nur in 10mm Stärke gewählt. Vorerst dämme ich nur die Bereiche, die von den hoffentlich bald kommenden Möbeln verdeckt werden.
Der Klebstoffgeruch ist schon echt stechend!

Bei der Bastelei ist mir dann aber leider durch die Bewegungen im Auto aufgefallen, dass die hinteren Stossdämpfer beim Ausfedern nicht 100 % dämpfen. Blöd. Da der Wagen zu einem späteren Zeitpunkt ein anständiges Fahrwerk erhalten soll, werde ich nun für den ersten Urlaub im April erstmal günstigere Monroe Dämpfer in der Standardlänge einbauen. Später kommen dann Koni Heavy Track Raid Dämpfer vorne und hinten rein und Federn für eine Höherlegung mit 5 cm.

Ein weiterer Punkt auf der Liste ist es, eine Revisionsöffnung für dir Kraftstoffpumpe im Tank einzubauen, um a) besseren Zugang für die Installation der Standheizung zu haben und b) um im Problemfall das Ding schnell warten zu können, ohne den Tank auszubauen ;-)
Nun habe ich unter dem Teppich entdeckt, dass hier schonmal jemand aktiv wahr.
Die Öffnung ist schonmal hergestellt, aber leider sehr unsauber mit einem Blech eingeklebt.
Das wird bei Gelegenheit besser gemacht.

Thats it !

Ciao.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen