Sonntag, 18. März 2012

Getriebeölwechsel un Fluid-Film-Kur






So,

nun hat es auch mit dem Getriebeölwechsel geklappt.
Die Ablassschraube saß so fest, dass ich es zu Beginn nicht geschafft habe diese
zu lösen. Mit Wärme und und und ging es dann. Leider ist dabei die gute Hazetknarre
über den Jordan gegangen. So wie es aussah, war die Schraube eingeklebt.
Die Schrauben habe ich nun mit Teflonband eingewickelt, das ist dicht und die Schraube lässt
sich nächsten Mal hoffe ich besser lösen.

Als Öl habe ich nach vielen Empfehlungen das Transmax Z von Castrol gewählt. Ein ATF Öl und
sauteuer. Schaltet sich aber top.

Weiter ging es dann mit ein wenig Korrosionsschutz.
Einige Dosen Fluid Film wurden im Rahmen und am Unterboden sowie den zugänglichen Hohlräumen am Unterboden verteilt. Die Garage glich danach einer Schlittschuhbahn ;-)

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen